FAQ – Häufig gestellte Fragen

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmöglichkeiten, welche zur Verfügung stehen sind auf der Seite Zahlungsoptionen detailliert aufgeführt.

Kosten

Mit unserer Lösung entstehen beim Erstellen von Veranstaltungen keine Fixkosten, das System eignet sich daher für jede Veranstaltung und bietet die Möglichkeit, eine bestmögliche Auslastung zu erreichen. Die Gebühren für die Nutzung des Systems betragen 1 CHF pro verkauftem Ticket, unabhängig von dem Preis der Tickets. Diese Gebühr kann wahlweise durch den Veranstalter selbst getragen- oder an die Käufer abgewälzt werden. Es fallen keine weiteren Kosten an. Den Sitzplan für das Theater, sowie allfällige Gutscheine, die Lösungen zur Eingangskontrolle etc. stellen wir kostenlos zur Verfügung.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu einer Bestellung, oder möchten Sie Informationen zu einer Veranstaltung erhalten, dann kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail Adresse contact@tipo.ch. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Angaben vollständig sind.

Verkaufsstellen

Neben der Webseite, gibt es auch die Möglichkeit, Tickets gegen Barzahlung an einer der Verkaufsstellen zu beziehen. Die Verkaufsstellen sind auf der Seite Verkaufsstellen detailliert aufgeführt.

Sicherheit

Verschlüsselte Verarbeitungsvorgänge auf unseren Servern garantieren die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten.

Registrierung

Für den Kauf von Tickets, ist keine Registrierung notwendig. Nutzen Sie die Registrierungsmöglichkeit, um bei einer nächsten Bestellung noch schneller an Ihre Tickets zu kommen oder die Tickets jederzeit aus Ihrem Account herunterladen möchten.

Kontonummer / IBAN

Zur Begleichung der Rechnung benötigen Sie keine IBAN, nur PC Konto und die Referenznummer. Bitte wählen Sie im E-Banking den orangen Einzahlungsschein aus (falls eine Einzahlungsschein Option zur Verfügung steht). Die Zahlung funktioniert nur mit Eingabe der Referenznummer. Unser PC Konto: 01-92688-0

Download

Sofort nach der online Bezahlung wird der Download Link angezeigt. Alternativ können die Tickets auch mittels Klick auf den Link im Bestätigungs-Mail herunterladen und ausgedruckt werden. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben und die Bestätigungsmail nicht im Spam-Ordner abgelegt wurde.

Drucken

Um die Online-Tickets öffnen und drucken zu können, benötigen Sie eine aktuelle Version des Adobe Readers. Die aktuelle Version des Adobe Readers können Sie sich kostenlos hier herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/
Sie müssen dem Kontrollpersonal zwingend den A4-Ausdruck des Online Tickets vorweisen. Die durch tipo.ch zugestellte E-Mail-Bestätigung gilt nicht als Eintritt.
Bitte verwenden Sie für den Ausdruck von Online Tickets ausschliesslich einen Laser- oder Tintenstrahl-Drucker (kein Druck im Spar-/Economy Modus). Über Fax oder andere Geräte ausgedruckte Online Tickets werden nicht als gültig anerkannt.
Online Tickets müssen Sie in 100%-Grösse (nicht skaliert) auf weissem, zuvor unbeschriebenem A4-Papier und im Hochformat ausdrucken. Eine Veränderung der Druckgrösse ist nicht erlaubt. Verschmierte oder unvollständige Ausdrucke werden nicht als gültig anerkannt.
Drucken Sie das Online-Ticket über die Druckfunktion des PDF-Readers aus.

Stornierung

Eine Bestellung der Tickets ist grundsätzlich verbindlich.

Vorauszahlung

Bis 7 Tage vor der Veranstaltung ist die Zahlung per E-Banking möglich. Bei dieser Zahlungsart fallen keine Zahlungsgebühren an. Es wird eine Zahlung innerhalb von zwei Tagen erwartet, wird die Zahlung in dieser Zeit nicht getätigt, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung.