Hilfe und Kontakt

Eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens, ist uns wichtig. Viele Anliegen lassen sich am schnellsten gleich selbst lösen. Womöglich hatte bereits eine andere Person dieselbe Herausforderung. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, dies in der untenstehenden Liste zu prüfen.

Wenn Sie Veranstalter sind, begeben Sie sich bitte auf die Veranstalter-Seite.

Veranstalter-Seite öffnen

Häufige Anliegen von Käufern

Fragen zu einer Veranstaltung
Haben Sie eine Frage zur einer Veranstaltung, welche nicht den Kauf der Tickets betrifft, so stellen Sie diese Frage am besten direkt an den Veranstalter. In den meisten Fällen, finden Sie die Kontaktinformationen (E-Mail, Telefon, Webseite etc.) des Veranstalters direkt in der rechten Spalte der Ticket-Verkaufsseite.
Tickets per E-Mail erneut versenden
Sie finden Ihr Bestätigungsmail nicht mehr oder wünschen eine erneute Zustellung? Dann können Sie den Versand mit diesem Formular mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Bestellnummer erneut auslösen.

Formular öffnen

Hat meine Bestellung geklappt?
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung geklappt hat, können Sie dies mit dem hier verknüpften Formular prüfen.

Formular öffnen

Tickets verloren oder nicht erhalten
Wenn Sie Ihre Tickets nicht mehr finden können, so haben Sie die Möglichkeit, diese mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse oder der Bestellnummer erneut zu beziehen.

Formular öffnen

Zahlungsfrist verlängern
Sollten Sie die Zahlung nicht in der vorgegebenen Zeit begleichen können, haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsfrist über das unten stehende Formular zu verlängern.
Hinweis: Diese Funktionalität kann nur einmal genutzt werden und steht nur zur Verfügung, wenn alle Veranstaltungen in der Bestellung noch nicht innerhalb der nächsten 7 Tagen stattfindet.

Formular öffnen

Bestellung ist fehlgeschlagen und nun sind Plätze gesperrt
Sobald die Plätze in den Warenkorb gelegt werden, sind diese für den Käufer eine Stunde reserviert. Schlägt die Bestellung fehl und die Tickets werden nicht ordnungsgemäss aus dem Warenkorb gelöscht, so bleiben die Plätze eine Stunde reserviert, bis sie vom System automatisch wieder freigegeben werden.
Plätze reservieren
Eine Reservation ist grundsätzlich nicht möglich. Sofern Sie die Bestellung nicht komplett abgeschlossen haben (Bestätigungsseite mit entsprechenden Informationen), sind die Tickets nur für den Kaufprozess von einer Stunde und nicht für die Veranstaltung reserviert.

Weitere Anliegen und Fragen

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsmöglichkeiten, welche zur Verfügung stehen sind auf der Seite Zahlungsoptionen detailliert aufgeführt.

Kosten

Mit unserer Lösung entstehen beim Erstellen von Veranstaltungen keine Fixkosten, das System eignet sich daher für jede Veranstaltung und bietet die Möglichkeit, eine bestmögliche Auslastung zu erreichen. Die Gebühren für die Nutzung des Systems betragen 1 CHF pro verkauftem Ticket, unabhängig von dem Preis der Tickets. Diese Gebühr kann wahlweise durch den Veranstalter selbst getragen oder an die Käufer abgewälzt werden. Es fallen keine weiteren Kosten an. Den Sitzplan für das Theater, sowie allfällige Gutscheine, die Lösungen zur Eingangskontrolle etc. stellen wir kostenlos zur Verfügung.

Verkaufsstellen

Neben der Webseite, gibt es auch die Möglichkeit, Tickets gegen Barzahlung an einer der Verkaufsstellen zu beziehen. Die Verkaufsstellen sind auf der Seite Verkaufsstellen detailliert aufgeführt.

Sicherheit

Verschlüsselte Verarbeitungsvorgänge auf unseren Servern garantieren die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten.

Registrierung

Für den Kauf von Tickets, ist keine Registrierung notwendig. Nutzen Sie die Registrierungsmöglichkeit, wenn Sie bei einer nächsten Bestellung noch schneller an Ihre Tickets kommen möchten oder die Tickets jederzeit aus Ihrem Account herunterladen möchten.

Kontonummer / IBAN

Zur Begleichung der Rechnung benötigen Sie keine IBAN, nur PC Konto und die Referenznummer. Bitte wählen Sie im E-Banking den orangen Einzahlungsschein aus (falls eine Einzahlungsschein-Option zur Verfügung steht). Die Zahlung funktioniert nur mit Eingabe der Referenznummer. Unser PC Konto: 01-92688-0

Download

Sofort nach der online Bezahlung wird der Download Link angezeigt. Alternativ können die Tickets auch mittels Klick auf den Link im Bestätigungs-Mail herunterladen und ausgedruckt werden. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben und die Bestätigungsmail nicht im Spam-Ordner abgelegt wurde.

Drucken

Um die Online-Tickets öffnen und drucken zu können, benötigen Sie eine aktuelle Version des Adobe Readers. Diese können Sie kostenlos hier herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/
Sie müssen dem Kontrollpersonal zwingend den A4-Ausdruck des Online Tickets vorweisen. Die durch tipo.ch zugestellte E-Mail-Bestätigung gilt nicht als Eintritt.
Bitte verwenden Sie für den Ausdruck von Online Tickets ausschliesslich einen Laser- oder Tintenstrahl-Drucker (kein Druck im Spar-/Economy Modus). Über Fax oder andere Geräte ausgedruckte Online Tickets werden nicht als gültig anerkannt.
Online Tickets müssen Sie in 100%-Grösse (nicht skaliert) auf weissem, zuvor unbeschriebenem A4-Papier und im Hochformat ausdrucken. Eine Veränderung der Druckgrösse ist nicht erlaubt. Verschmierte oder unvollständige Ausdrucke werden nicht als gültig anerkannt.
Drucken Sie das Online-Ticket über die Druckfunktion des PDF-Readers aus.

Stornierung

Eine Bestellung der Tickets ist grundsätzlich verbindlich.

Vorauszahlung

Bis 7 Tage vor der Veranstaltung ist die Zahlung per E-Banking möglich. Bei dieser Zahlungsart fallen keine Zahlungsgebühren an. Es wird eine Zahlung innerhalb von zwei Tagen erwartet, wird die Zahlung in dieser Zeit nicht getätigt, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung.

Passende Information nicht gefunden?

Kein Problem, gerne finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Nehmen Sie ganz einfach mit dem untenstehenden Formular mit uns Kontakt auf und wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnell zu bearbeiten.

Formular öffnen

Unsere Adresse

  • tipo ticketing GmbH
  • Fansrütistrasse 663
  • 3550 Langnau i. E.
  • Schweiz
  •  
  • Handelregister-Nr.: CH-036.4.056.922-1

Social